Detailansicht

Detailansicht

Zurück

Frühlingserwachen

05.12.2020

03.05. - 09.05.2021

Wander & Spiritualität

"Ich heben meine Augen zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Vom Herrn kommt mir Hilfe, der Himmel und Errde gemacht hat." Schon der Dichter des Psalms 121 wusste um die beondere Faszination der Bergwelt als Gottes Schöpfung. Wann lässt sich diese Alpenwelt besser erleben als im Mai, wenn der Frühling in den Bergen erwacht?

  • Wir erkunden die Wildflusslandschaft des Lechs auf neuen Wegen, schreiten über aussichtsreiche Bergrücken, folgen Passionswegen und wandern entlang klarer Bergseen.
  • Wir beschäftigen uns unterwegs, aber auch bei kleineren thematischen Einheiten mit der Symbolik der Bergwelt und dem Phänomen "Heilige Berge".
  • Wir nehmen Bibeltexteu mit in die Stille und lassen uns in Gebet und Meditation ein auf Gottes guten Geist. Dabei orientieren wir uns an Jesus und den frühchristlichen Wüstenvätern.

Leitung: Dennis Cramer, Hohenschwangau; Edna Li, geistliche Begleiterin und Meditationsanleiterin, Bonn

Was wir bieten
Zurück
Kontakt und Anreise Impressionen
Karriere Alle Infos Alle Jobs